Back home again

04.11.2014
Nach einer erfolgreichen Tournee durch neun Metropolen an der Ost- und der Westküste der Vereinigten Staaten sind 50 Sänger des Windsbacher Knabenchores samt Chorleitung und Begleitpersonal wohlbehalten nach Deutschland zurückgekehrt. Die Auftritte in San Francisco, Berkely, Pasadena, Boston, Groton, New Haven, Philadelphia, Gettysburg und Washington DC wurden vom amerikanischen Publikum begeistert aufgenommen. Für die meisten Besucher war es die erste Begegnung mit dem fränkischen Spitzenchor. In Privatquartieren in San Francisco, Los Angeles, Gettysburg und Washington lernten die Sänger amerikanische Gastfreundschaft und den "american way of life" kennen. Ausgedehnte Stadtrundfahrten in San Francisco und Los Angeles und ein ganzer konzertfreier Tag in New York entschädigten die Buben und jungen Männer dafür,  dass sie für die anspruchsvolle und strapaziöse Reise ihre ganzen Herbstferien opfern mussten.

Foto: Delf Lammers / WK