Musikalische High Performance in der adidas World of Sports

06.07.2016
Zum 18. Mal kamen die Mäzene des Windsbacher Knabenchors zu ihrer jährlichen Patronatsbegegnung zusammen. Mit einem Konzert in der Arena der World of Sports bedankte sich der Chor bei seinen Förderern und der Schirmherrin des Patronates, Daniela Schadt. „Die sportliche Kulisse, die uns adidas für unsere Veranstaltung zur Verfügung stellt, passt sehr gut. Professionelles Chorsingen und Hochleistungssport liegen schließlich nicht weit auseinander“, erklärte der Künstlerische Leiter des Windsbacher Knabenchores, Martin Lehmann. Auch Vorstandsvorsitzender der adidas AG, Herbert Hainer, freute sich über den ungewöhnlichen wie hochrangigen Besuch aus Windsbach und Berlin und betonte: „Leistung auf höchstem Niveau erreicht man nur durch Disziplin, Training und Ausdauer. Das gilt für uns im Sport, wie für die Windsbacher in der Musik.“ Eine an den Bedürfnissen der Jugendlichen orientierte Förderung liegt auch Daniela Schadt besonders am Herzen. So war sie begeistert über das Zusammentreffen „ihrer Windsbacher“ mit der modern und jung ausgerichteten adidas AG.

Foto: Simeon Johnke