Die Zukunft sichern

Im Jahr 1991 von Freunden und Freundinnen des Chors ins Leben gerufen unterstützt die Stiftung Windsbacher Knabenchor den Chor mit ihren Erträgen und Spenden.

Unterstützung, die bleibt

Die Stiftung Windsbacher Knabenchor fördert die musikalische Ausbildung, unterstützt die pädagogische Betreuung und realisiert besondere Vorhaben in Chor und Internat. Die Vergabe eigener Stipendien ermöglicht begabten Jungen die musikalische Ausbildung beim Windsbacher Knabenchor, die sonst vielleicht nicht möglich wäre. Als Stifter oder Stifterin nehmen Sie aktiv am Chorleben teil, werden zu Events, Konzerten und Workshops eingeladen und erhalten die Publikationen des Chors.

Mit jeder Zustiftung verbinden Sie Ihren Namen für immer mit dem Windsbacher Knabenchor und tragen aktiv zur Zukunft des Chores bei. Gerne beraten wir Sie umfassend über alle Fördermöglichkeiten.

Michael Bammessel (Vors.)
Wilhelm Kerschbaum (stellvertr. Vors.)
Barbara Regitz MdL
Pfarrerin Claudia Voigt-Grabenstein

Stiftungsrat

Cornelia Blendinger, Dr. Andreas Bomba (Vors.), Stefanie Finzel, Tassilo Forchheimer, Werner Frieß, Reiner Geißdörfer, Dr. Margareta Klinger, Dr. Jürgen Ludwig (Vors.), OKR Michael Martin, Gernot Rehrl, Dr. Hannes Zapf

Stiftung Windsbacher Knabenchor
Heinrich-Brandt-Straße 18
D-91575 Windsbach

Mail: wkc.stiftung@windsbacher-knabenchor.de

Stiftung Windsbacher Knabenchor
Sparkasse Ansbach
BIC: BYLADEM1ANS

Hans-Thamm-Gedächtnisstiftung

Die Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau.