Die Zukunft sichern

Im Jahr 1991 von Freunden und Gönnern des Chors ins Leben gerufen unterstützt die Stiftung Windsbacher Knabenchor den Chor mit ihren Erträgen und Spenden.

In Ihrem Namen

Die Stiftung Windsbacher Knabenchor fördert die musikalische Ausbildung, unterstützt die pädagogische Betreuung und realilsiert besondere Vorhaben in Chor und Internat. Die Vergabe eigener Stipendien ermöglicht begabten Jungen die musikalische Ausbildung beim Windsbacher Knabenchor.

Wenn Sie ein (Firmen-)Jubiläum oder eine private Feier zugunsten des Windsbacher Knabenchors gestalten wollen, beraten wir Sie dazu gern. Jede Zuwendung hilft den Windsbachern dauerhaft. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Arbeit der Stiftung sowie zu steuerlichen Aspekten Ihrer Spende.

Als Stifter nehmen Sie aktiv am Chorleben teil, werden zu Events, Konzerten und Workshops eingeladen und erhalten die Publikationen des Chors. Mit einer eigenen Treuhandstiftung können Sie für immer Ihren Namen mit dem Windsbacher Knabenchor verbinden und helfen, dass der Chor eine Zukunft hat. Gerne beraten wir Sie bei der Gründung einer Stiftung.

Michael Bammessel (Vors.)
Wilhelm Kerschbaum (stellvertr. Vors.)
Barbara Regitz MdL
Pfarrerin Claudia Voigt-Grabenstein

Stiftungsrat

Cornelia Blendinger, Dr. Andreas Bomba (Vors.), Stefanie Finzel, Tassilo Forchheimer, Werner Frieß, Reiner Geißdörfer, Dr. Margareta Klinger, Dr. Jürgen Ludwig (Vors.), OKR Michael Martin, Gernot Rehrl, Dr. Hannes Zapf