Freude am Singen und wache Ohren - Nachwuchssänger gesucht

18.01.2012

Freude am Singen und wache Ohren, das braucht es für den Eignungstest beim Windsbacher Knabenchor. Mit einem kleinen Volkslied im Gepäck dürfen sich musikbegeisterte Jungen der 3. und 4. Grundschulklasse am 11./12. Februar und am 3./4. März 2012 dem neuen Chorleiter, Martin Lehmann, vorstellen. Die Eignungstests finden jeweils von 10-13 Uhr im Chorzentrum (Heinrich-Brandt-Str. 18, Windsbach) statt. Anschließend können die Bewerber und ihre Familien auch das großzügige Internatsgelände mit seinen verschiedenen Häusern kennen lernen, wo die Chorsänger in kleinen Wohngruppen leben. Anmeldungen zum Eignungstest unter Tel. 09871/708-200, per Mail unter chorbuero@windsbacher-knabenchor.de.

Das weltberühmte Ensemble bietet ganz besondere Chancen. Parallel zum Schulunterricht in kleinen Klassen wachsen die Jungen in den Chor hinein und können schon bald Konzerte auf höchstem musikalischem Niveau singen. Und das nicht nur in Deutschland. 2013 sind beispielsweise eine Spanientournee und eine Konzertreise nach Fernost geplant. Darüber hinaus werden durch das gemeinsame Singen Fähigkeiten angeeignet, die auch im späteren Berufsleben bedeutsam sind, wie Geduld, Disziplin und Kooperationsbereitschaft. Das Evangelische Studienheim mit seiner 170jährigen Tradition begleitet und fördert die 130 Jungen zwischen 9 und 19 Jahren mit einem ganzheitlichen pädagogischen Konzept. Neben der Gesangs- und Musikausbildung finden sich auf dem Campus viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, ob auf dem Fußballplatz, beim Beachvolleyball, in der Holzwerkstatt oder in der Töpferei. Weitere Informationen zum Internat