Neues von den Windsbachern

05.07.2019

Neues Album "Water and Spirit"

Windsbacher Knabenchor und Simone Rubino unter Martin Lehmann
Der Windsbacher Knabenchor und Perkussionist Simone Rubino haben für ihre neues Album „Water & Spirit“ ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Die Werke aus dem Barock (u.a. Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach), der klassischen Moderne (Francis Poulenc) und der Gegenwart (Javier Busto) kreisen um den Pfingsthymnus „Veni creator spiritus – Komm, Schöpfer Geist“.
Hörerlebnis der besonderen Art
30.05.2019

Thomas Gottschalk engagiert sich für Windsbacher Knabenchor

TV-Moderator übernimmt Schirmherrschaft für Patronat
09.05.2019

Ständchen und Spalier für die Royals

Mit dem Volkslied „Muss i denn zum Städele hinaus“ (und zwei weiteren Stücken) trug der Windsbacher Knabenchor zur ehrenvollen Begrüßung von Prinz Charles und Herzogin Camilla vor der Münchner Residenz bei.

Foto: Bayerische Staatkanzlei
12.04.2019

Klangfänger bei Matthäuspassion

Die Klangfänger aus Nürnberg und Windsbach sowie einige Nachwuchssänger des Windsbacher Knabenchores freuen sich auf ihren Auftritt bei der Matthäus-Passion am Karfreitag in St. Sebald Nürnberg. Unter der Leitung von Bernhard Buttmann werden sie neben Solisten, der Sebalder Kantorei und dem Nürnberger Bach-Orchester im 1. und 29. Choral zu hören sein.

Ulrike Walch leitet die Nürnberger Klangfänger und studiert die Stücke ein. (Foto: Torbica)
26.03.2019

Auftritt in der Elbphilharmonie

Nach langer Zeit sind die Windsbacher wieder im hohen Norden zu erleben. Am 2. Februar 2020 gastiert das renommierte Vokalensemble mit geistlicher a-cappella Chormusik in Hamburgs neuem, spektakulären Konzertsaal. Unter der Leitung von Martin Lehmann erklingen im Großen Saal der Elbphilharmonie Werke von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Max Reger (u.a.).