Ticker

hr2-Podcast mit Martin Lehmann

In der Sendereihe „hr2-Doppelkopf“ war der Dirigent der Windsbacher jetzt zu Gast bei Andreas Bomba.

„Einer allein ist nichts, gemeinsam sind wir alles!“ Unter diesem Motto führte Martin Lehmann jüngst ein spannendes Gespräch mit Andreas Bomba in der Reihe „hr2-Doppelkopf“. Das Interview des Journalisten, der auch seit 2006 Direktor der Ansbacher Bachwoche ist, kann man jetzt als Podcast anhören oder herunterladen.



„Ich erlebe unsere 130 Jungs als absolut singfreudig und ich spüre, dass viele davon genau den richtigen Platz gefunden haben“, betont Lehmann. Im Interview berichtet der Dirigent, der den Windsbachern im 75. Jubiläumsjahr seit zehn Jahren als Künstlerischer Leiter vorsteht, unter anderem über seinen persönlchen Werdegang, die aktuelle Situation der Knabenchorszene, das Besondere am Singen in einem solchen Ensemble, Nachwuchssorgen und mit welchen Maßnahmen man ihnen in Windsbach begegnet. Und natürlich gibt es auch Musik zu hören …