Neue Sänger für den Windsbacher Knabenchor

Chorleiter Martin Lehmann und Internatsleiter Bernd Töpfer begrüßten die „neuen Windsbacher“ und ihre Familien.

Insgesamt fanden zum Schuljahresbeginn 10 Schüler der überwiegend 4. und 5. Klasse den Weg zum Knabenchor. Im Juli hinterließen 5 Abiturienten und ein Absolvent der Realschule eine nur kleine Lücke, so dass Martin Lehmann wieder mit rund 130 kleinen und großen Sängern proben und konzertieren kann. Mit den neuen Hygiene-Regelungen im Veranstaltungsbereich hofft man in Windsbach nun auf eine weitgehend reguläre Auftrittssaison.

„Corona hat uns mehr als die Hälfte der sonst üblichen Anmeldungen gekostet“, weiß der Chorleiter. „Immerhin liegt der Zuwachs noch in zweistelliger Höhe, aber die Zahl ist natürlich noch ausbaufähig, ein Einstieg ist auch während des laufenden Schuljahres jederzeit möglich“, so Lehmann weiter. Demzufolge bietet der Chor bereits am Sonntag, 17. Oktober einen ersten Tag der offenen Tür für interessierte Jungen und ihre Familien an.