Neuer Hausherr im Sängerinternat

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Windsbacher St. Margareta-Kirche wurde Pfarrer Bernd Töpfer in seinen Dienst als neuer Internatsdirektor und Geschäftsführer des Windsbacher Knabenchors von Dekan Klaus Schlicker eingeführt.

Bei einem anschließenden Miteinander auf dem Internatsgelände richteten Ehrengäste, darunter Regionalbischöfin Gisela Bornowski und der Erste Bürgermeister der Stadt Windsbach, Matthias Seitz, sowie Vertreter von Chor, Belegschaft, Eltern und Schule sowie Freunde der Familie Töpfer persönliche Grußworte an den neuen Hausherrn.

Abiturient Paul Korschinek (l.) hieß den neuen Internatsleiter im Namen aller Chorsänger willkommen.

Bernd Töpfer trat im Juli die Nachfolge seines Vorgängers Thomas Miederer (Pfr. i.R.) an. Zuvor war er 24 Jahre Pfarrer in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde in Marktheidenfeld. „Ich bin motiviert, die vielfältigen Erwartungen zu erfüllen und habe aber auch großen Respekt vor den hohen Anforderungen.“ In seiner Dankesrede bat er die Mitarbeitenden auch um Zusammenhalt und Unterstützung, um gemeinsam ein gutes Ziel zu erreichen.