Windsbacher im Livestream

Der Windsbacher Knabenchor hat am 17. Oktober in St. Gumbertus in Ansbach gesungen. Das Konzert wurde online übertragen.

In diesen Tagen passiert vieles zum ersten Mal in der 75-jährigen Geschichte des Windsbacher Knabenchors: Corona sorgte dafür, dass im Frühjahr das Sängerinternat schließen musste und die musikalische Arbeit vor Ort zum Erliegen kam. Nun haben sich die Jungs vom Chor mit ihrem Dirigenten Martin Lehmann per Livestream aus der leeren St.-Gumbertus-Kirche in Ansbach an ein virtuelles Publikum gewendet und damit ein wichtiges Zeichen gesendet.

Das Konzert fand große Beachtung und schenkte den Zuhörern eine Stunde mit geistlicher Musik und Volskliedern, so dass man für diesen Augenblick tatsächlich einmal die Pandemie und ihre Bedrohlichkeit vergessen konnte. Eine Beschreibung dieses Auftritts findet sichhier.

Unterstützt wurde dieses Konzert von more recording + production sowie avs Medien-Service und präsentiert von den Wohnstiften Rathsberg in Erlangen und Am Tierpark in Nürnberg.