Kultur bewahren

Auch wenn der Windsbacher Knabenchor auf eine sehr junge Chorgeschichte blickt, so pflegt er doch eine Jahrhunderte alte kulturelle Tradition: geistliche A-cappella-Chormusik auf höchstem Niveau. Unter veränderten gesellschaftlichen Bedingungen stehen Knabenchöre heute für eine Nische in der Klassik-Branche, in der sie sich behaupten müssen, auch finanziell. Mit ihrer musikalischen Arbeit erhalten die Windsbacher diese Kunstform weiterhin am Leben. Helfen Sie dabei!

Auch Sie können sich engagieren – mit einer eigenen Stiftung, als Mitglied in der Fördergesellschaft oder mit einer einfachen Spende. Wir sind über jede Zuwendung dankbar! Ihr Beitrag kommt direkt den Sängern zugute und fördert die musikalischen Talente während ihrer gesamten Ausbildung in dem Spitzenensemble.

Vielfälige Unterstützung

Wichtigster Zuschussgeber ist die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern, die über die Hälfte der laufenden Ausgaben abdeckt. Ein Viertel finanziert die Einrichtung über die Internatsgebühren. Die Stiftung Windsbacher Knabenchor, das Patronat und die Fördergesellschaft Windsbacher Knabenchor finanzieren einzelne Projekte, stellen Mittel für Stipendien bereit und sichern so die Einrichtung zusätzlich ab. Sponsoren und Mäzene aus der Region wie auch staatliche Stellen sorgen dafür, dass sich Chor und Internat weiter entwickeln können.

Zuschussgeber

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst –
Regierung Mittelfranken – Bezirk Mittelfranken – Landkreis Ansbach – Stadt Windsbach