Felix Mendelssohn Bartholdy: Elias op. 70

Anfahrt: Google Maps

Leitung: Martin Lehmann

Programm

Schon lange stand für Chorleiter Martin Lehmann der musikalische Schwerpunkt dieser Saison fest: „Mendelssohns Elias begeistert durch seine fast theatralische Darstellung der alttestamentarischen Geschichte des Propheten Elias und seine romantische Musiksprache die jungen Sänger“. Im Rahmen des 75. Chorjubiläums haben die Windsbacher in dieser  Saison den Elias im Repertoire. Mit dem Konzert am 25. Juli 2022 verabschiedet sich Martin Lehmann nach zehn Jahren als künstlerischer Leiter des Windsbacher Knabenchores.

Windsbacher Knabenchor
Stuttgarter Philharmoniker
Christina Landshamer, Sopran
Lioba Braun, Alt
Benjamin Bruns, Tenor
Jochen Kupfer, Bassbariton
Martin Lehmann, Leitung

Infektionsschutz
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor jedem Ihrer Konzertbesuche auf unserer Internetseite welche Nachweise Sie beim Einlass vorlegen müssen (z.B. gültigen, negativen Corona-Test, Impfausweis, Genesenenbestätigung…) und welche weiteren Regularien einzuhalten sind (Maskenpflicht etc.). Am Veranstaltungsort gibt es keine Testmöglichkeit.
Besonderheiten im Buchungsprozess aufgrund der Corona-Pandemie
Für jede Buchung müssen Kontaktdaten hinterlegt werden, auch wenn der Kauf bar an einer Vorverkaufsstelle oder der Abendkasse erfolgt. Die Personalisierung wird zur Kontaktnachverfolgung benötigt, falls ein COVID-19-Fall auftritt, und ausschließlich hierfür verwendet. Wenn Sie Ihre gebuchten Tickets weitergeben, müssen Sie im Bedarfsfall die Kontaktdaten des tatsächlichen Besuchers weitergeben. Vier Wochen nach der Veranstaltung werden die Daten automatisch gelöscht.