Konzert

Samstag, 07. August 202120:00 — 21:30 Uhr
St. Gumbertus
Gumbertusplatz 1, 91522 Ansbach

! Das Konzert wird wiederholt am Sonntag, 8. August 2021 um 11.00 Uhr (Wh.1) und um 18.00 Uhr (Wh.2) !

Leitung: Martin Lehmann

Freiburger Barockorchster

Programm

In ihrer Jubiläumssaison 2021/22 sind die Windsbacher im Rahmen derBachwoche Ansbach zu Gast.

JOHANN SEBASTIAN BACH
Kantate BWV 33 Allein zu dir, Herr Jesu Christ
Kantate BWV 102 Herr, meine Augen sehen nach dem Glauben
Concerto d-Moll für zwei Violinen, Streicher und b.c. BWV 1043

Terry Wey – Alt

Patrick Grahl – Tenor

Tobias Berndt – Bass

Freiburger Barockorchester

Éva Borhi und Kathrin Tröger

Windsbacher Knabenchor
Der 1946 von Hans Thamm gegründete Chor wurde von seinem Nachfolger Karl-Friedrich Beringer über drei Jahrzehnte hinweg zu nationaler und internationaler Anerkennung geführt. 2012 übernahm Martin Lehmann die künstlerische Leitung des Ensembles. Bei jährlich bis zu 50 Auftritten in Bayern, in Deutschland und dem Ausland begeistert der Windsbacher Knabenchor jedes Jahr Tausende von Konzertbesuchern. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen musste der Chor seit März 2020 viele Konzerte absagen und seinen Auftrittsplan den aktuellen Bedingungen anpassen. In diesem Jahr feiert das fränkische Spitzenensemble sein 75-jähriges Bestehen.