Jubiläumskonzert 75 Jahre

Serenadenhof
Bayernstraße 100, 90471 Nürnberg

Tickets

Hinweis: Die Tickets werden nach dem Bestplatzprinzip verkauft. Das bedeutet, dass der Kunde immer Karten für die bestmöglichen und zusammenhängenden noch erhältlichen Sitzplätze bekommt.

Leitung: Martin Lehmann

Programm

In ihrer Jubiläumssaison 2021/22 feiern die Windsbacher ihren 75. Geburtstag mit einem A-cappella-Konzert, in dem der Chor gemeinsam mit Ensembles ehemaliger Windsbacher Sänger ein Programm gestalten wird. Moderation: Clemens Nicol

Monte Soprano

Sonat Vox

Windsbacher Knabenchor
Der 1946 von Hans Thamm gegründete Chor wurde von seinem Nachfolger Karl-Friedrich Beringer über drei Jahrzehnte hinweg zu nationaler und internationaler Anerkennung geführt. 2012 übernahm Martin Lehmann die künstlerische Leitung des Ensembles. Bei jährlich bis zu 50 Auftritten in Bayern, in Deutschland und dem Ausland begeistert der Windsbacher Knabenchor jedes Jahr Tausende von Konzertbesuchern. Aufgrund des Corona bedingten Lockdowns in Deutschland Mitte März wurden alle weiteren Konzerte der Saison 2019/20 abgesagt. Seit Lockerung der Maßnahmen im Frühsommer 2020 traten die Windsbacher gemäß den vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln und in kleinerer Besetzung wieder vor Publikum auf. 2021 feiert das fränkische Spitzenensemble sein 75-jähriges Bestehen.