Kirchentag 2023 – Schlussgottesdienst

Innenstadt, 90402 Nürnberg

Leitung: Ludwig Böhme

Programm

Vom 7. bis 11 Juni 2023 findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt. In einer Reihe verschiedener Veranstaltungen werden die Windsbacher unter der Leitung von Ludwig Böhme zu hören sein.

Alles hat seine Zeit – Schlussgottesdienst

Den Knabenchor kann man am 11. Juni jeweils um 10 Uhr bei den beiden Abschlussgottesdiensten auf dem Hauptmarkt und Kornmarkt erleben. Prediger beim Abschlussgottesdienst auf dem Hauptmarkt, der auch von ARD und Deutschlandfunk in Fernsehen und Radio übertragen wird, ist Pastor Quinton Ceasar aus Wiesmoor (Ostfriesland). Auf Instagram berichtet der südafrikanische Theologe regelmäßig über den Alltag des Pastorendaseins und engagiert sich für eine rassismuskritische Gesellschaft. Beim Schlussgottesdienst auf dem Kornmarkt in Leichter Sprache wird Alex Brandl zu hören sein, der aktuell sein Vikariat in München absolviert.