„Macht hoch die Tür“ Weihnachtstournee von Classic Brass

Dienstag, 21. Dezember 202119:30 Uhr
Schlosskirche
Schloß 16, 97980 Bad Mergentheim

ACHTUNG: Das Konzert findet ohne den Windsbacher Knabenchor statt. CLASSIC BRASS präsentiert weiterhin sein Advents- und Weihnachtsprogramm „Macht hoch die Tür“ und die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Anfahrt: Google Maps

Classic Brass Ensemble

Classic Brass Ensemble
Classic Brass setzt seit Jahren Maßstäbe in der Blechbläser-Kammermusik. Mit ihrem großen, unverwechselbaren Sound lösen die fünf sympathischen Herren immer wieder aufs Neue Begeisterungsstürme aus und ziehen Zuhörer und Kritiker gleichermaßen in ihren Bann. Es ist eine stattliche Mannschaft aus Deutschland und Ungarn, die unter »Classic Brass« als harmonische Einheit auftritt. Vom Dresdner Trompeter Jürgen Gröblehner im Herbst 2009 gegründet, hat das Ensemble seitdem bereits über 900 Gastspiele erfolgreich bestritten und acht vielbeachtete CD-Produktionen vorzuweisen. Die fünf Klangakrobaten von Classic Brass überschreiten nationale Musikgrenzen ebenso zwanglos, wie sie mit verblüffender Leichtigkeit zwischen verschiedenen Musikstilen wechseln.