Motetten zur Weihnacht

Premiere: 25.12.2020 – Zeitgenössische Weihnchtslieder und Motetten mit dem Windsbacher Knabenchor in St. Gumbertus, Ansbach – Leitung: Martin Lehmann

Da alle regulären Konzerteinnahmen entfallen, freuen wir uns über eine Spende. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Programm

Nachdem der Kulturbetrieb coronabedingt ruht, entfallen auch die traditionellen Auftritte des Windsbacher Knabenchors zur Adventszeit. Wir bieten daher Auszüge unseres Weihnachtsprogramms als Stream an, aufgezeichnet in St. Gumbertus Ansbach.

Unter der Leitung vonMartin Lehmann überraschen die jungen Sänger mit spannender Weihnachtsmusik unserer Tage: Neben Stücken von Benjamin Britten, Edvard Grieg, Francis Poulenc erklingen unter anderem Motetten von Eric Whitacre, Javier Busto, Morten Lauridsen sowie Jan Sandström und damit der Crème de la Crème zeitgenössischer Chormusik.

00:00 | Lauridsen | O nata lux
04:25 | Poulenc | O magnum mysterium