Finanzspritze von der Sparkassenstiftung

10.000 Euro hat der Windsbacher Knabenchor von der Stiftung Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach erhalten. Diese Spende soll Chorstipendien finanzieren und kommt damit unmittelbar den Familien der Choristen zugute.

Bei der Spendenübergabe im Chorzentrum Windsbach bedankten sich Chorleiter Ludwig Böhme, Internatsdirektor Klaus-Ulrich Feiler und Fundraiserin Doris Reinelt bei Sparkassenvorstand Werner Frieß für die großzügige Spende. „Wo wir unterstützen können, tun wir dies gerne, vor allem wenn es um eine so wertvolle Bildungseinrichtung und einen Kulturbotschafter wie die Windsbacher geht. Deshalb bleiben wir auch in Zukunft in Kontakt“, so Werner Frieß. „Stiftungsgelder und Spenden wie diese sind für unser Sängerinternat elementar wichtig und gleichzeitig alles andere als selbstverständlich“, fasst Fundraiserin Doris Reinelt zusammen. „Wir sind Werner Frieß und der Sparkassenstiftung sehr dankbar für diese Unterstützung und den freundschaftlichen Kontakt. Wir wissen, wie wertvoll diese Partnerschaft ist“, sind sich Chorleiter Böhme und Direktor Feiler einig.

Die Gelder der Stiftung Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach sollen laut ihren Grundsätzen möglichst viele Menschen erreichen und dabei größtmöglichen Sinn stiften. Beide Kriterien erfüllt der Windsbacher Knabenchor mit seinen circa 120 Choristen, die neben einer erstklassigen musikalischen Ausbildung auch von der pädagogischen Betreuung und Erziehung zu modernen und bleibenden Werten profitieren.