Streaming

Konzert und Pandemie

Nachdem der Kulturbetrieb lange Zeit ruhen musste, konnten viele Auftritte des Windsbacher Knabenchors nicht stattfinden. Hier finden Sie Ausschnitte aus Live-Streamings oder Konzertaufzeichnungen der Pandemie-Jahre 2020 und 2021.

Premiere: 17. Dezember 2021, 19.00 Uhr
Programm: Traditionelle und zeitgenössische Motetten und Lieder zur Weihnachtszeit
Musikalischer Gast: Salaputia Brass Ensemble
Leitung: Martin Lehmann

Programmblatt mit Übersetzung der lateinischen Texte

Premiere; 25. Dezember 2020
Programm: Zeitgenössische Chormusik von Benjamin Britten, Edvard Grieg, Francis Poulenc und Motetten von Eric Whitacre, Javier Busto, Morten Lauridsen und Jan Sandström

Premiere: 20. Dezember 2020
Programm: Traditionelle Weihnachtslieder mit Werken von Max Reger, Carl Hirsch, Johann Eccard u.a.

Live-Übertragung aus St. Gumbertus Ansbach
Premiere: 17. Oktober 2020
Programm: Geistliche A-Capella-Chormusik und Volkslieder
Leitung: Martin Lehmann
Unterstützt wurde dieses Konzert von more recording + production sowie avs Medien-Service und präsentiert von den Wohnstiften Rathsberg in Erlangen und Am Tierpark in Nürnberg.