Manfred-Roth-Stiftung unterstützt Stimmbildung

„Vom Gesang der Windsbacher bin ich immer wieder tief berührt“, erzählt Stiftungsvorstand Dr. Wilhelm Polster bei der Spendenübergabe. „Diese außerordentlich hohe musikalische Qualität möchten wir als Stiftung weiter tatkräftig unterstützen.“

Einen Scheck über 10.000 erhielt der Windsbacher Knabenchor (WKC) deshalb kürzlich von der Manfred-Roth-Stiftung, mit der das Lebenswerk des 2010 verstorbenen Norma-Gründers weitergeführt wird.

„Wir sind dankbar, dass sich Stiftungsvorstand und Stiftungsrat dazu entschieden haben, erneut in unseren Chor zu investieren. Diese großzügige Finanzspritze wird für die Stimmbildung unserer Sänger verwendet und trägt so ganz unmittelbar zur musikalischen Qualität bei“, so Chorleiter Ludwig Böhme. Auch Doris Reinelt, Fundraiserin des WKC, und Ruth Schellhas, Patronatsbeauftragte WKC, sind sich einig: „Menschen mit unserer Musik zu berühren ist das, was uns glücklich macht. Um das auch in Zukunft zu erreichen, brauchen wir finanzielle Unterstützung. Mit der Manfred-Roth-Stiftung haben wir einen Partner, dem wir sehr dankbar für die erneute Zuwendung sind.“

Die Spende sei ganz im Sinne des Stiftungsgründers Manfred Roth, der die Firmengruppe Norma zu einem der bedeutendsten deutschen Handelsunternehmen im Bereich der Discounter ausgebaut hatte. Nach seinem Ableben wurde das Unternehmen in eine Stiftung überführt, die die Norma-Filialen betreibt und mit einem Teil des Gewinns soziale, medizinische und kulturelle Zwecke unterstützt.

Bildunterschrift: v.l. Dr. Wilhelm Polster (Vorsitzender d. Stiftung), Chorleiter Ludwig Böhme, Ruth Schellhas (Patronat WKC), Doris Reinelt (Fundraising WKC) und Stiftungsrat Klaus Teichmann vor dem Norma-Hauptsitz in der Manfred-Roth-Straße in Fürth. ©Manfred-Roth-Stiftung